Sonntag, 1. September 2013

Göttingen war 2 mal die Reise wert!!! 4:0 Punkte



Am Samstag machten wir uns auf die Reise nach Göttingen Weende. Wir hatten die Info, dass Weendes Nr1 Jonathan Koch in Australien verweilen sollte. So ging ich von einem deutlichen Sieg aus. Als wir ankamen war schnell klar: Joni ist "noch" da. Also wird es viel enger. Doppelglücksaufstellung ist uns wieder mal nicht gelungen, so dass Claas/Andre auch gegen die starken Brüder Koch spielen mussten. Dies machten sie sehr gut und brachten uns mit 1:0 in Front. Leider mussten SchützenfestChrissi/Marcel dem schwächeren Doppel nach 5 Sätzen knapp gratulieren. Also 1:1.
Erstmals war Claas gegen Jakob Koch der Große und Erfahrene. Dies zeigte er seinem Gegner deutlich mit einer 3:0 Klatsche. Andre zeigte sich gegen Joni von seiner besten Seite und siegte 3:1. Marcel konnte einen Zittersieg gegen Noppe nachlegen. Chrissie ging nach 2:0 Satzführung irgendwie die Kraft aus :-) Irgendetwas falsches Gegessen auf dem Schützenfest vermute ich, denn er war auch noch ganz blass. 4:2
Claas verlor gegen Jonathan knapp in 4 Sätzen. Andre knüpfte nahtlos an sein voheriges Spiel an. Nur immer Satz 2 machte er Pause. 5:3. Jetzt musste Chrissie siegen. Er tat es ohne zu glänzen deutlich. Puh! Marcel baute den erst 10 jährigen Bjarne Kreißl weiter auf und verlor. In den Überkreuzspielen ließen Claas und Andre ihren Gegnern genauso wenig eine Chance, wie sie Chrissie und Marcel gegen das obere Weender Paarkreuz hatten. Das reichte uns für den verdienten 8:6 Auswärtssieg dank des oberen Paarkreuzes oder wie die Presse auch schon mal berichtete den Brüdern v. d. Brelie :-). Tabellenführer!! Da mir die Übernachtung in der Jugendherberge mit Abends Essen gehen viel zu teuer war, fuhren wir ca 11 Stunden nach der Heimkehr wieder nach Göttingen zu Torpedo.Hier gab es außer ein gutes Buffet in den letzten 3 Jahren nichts zu holen. Davon ging ich auch diesmal aus. Es sei denn Claas MÄRTENS und Andre von der Brelie erwischen einen Sahnetag. Göttingen verlor kurz vor Saisonbeginn ihre starke Nr4, die in die Schweiz ausgewandert ist. Also doch eine Chance!
Doppel diesmal getroffen und Claas/Andre siegten sehr deutlich gegen das vermeintlich schwächere Doppel. Auch Chrissie/Marcel spielten deutlich und das sogar für uns! Sehr stark!! Ups 2:0.
Claas mit viel Mühe in 3 knappen Sätzen. Andre konnte leider seine Chancen gegen den sehr guten Abwehrer nicht nutzen und verlor nicht chancenlos. 3:1 alles ok.
Chrissie deutlich gesünder aussehend als gestern sehr souverän gegen den Ersatzmann. Marcel entzauberte die Nr3 von Torpedo ebenfalls sehr stark in 3 Sätzen.5:1 Ding ist gelaufen dachten Wolfgang und ich. Beim 5:4 wurden wir wieder wach :-( Claas trotz starken Spiels gegen Abwehr verlor im 5ten zu 7. Andre konnte gegen Hage nicht zu seiner Bestform finden, die sein Gegner zumindest in diesem Einzel fand. Chrissie spielte gut und bewies, dass auch sein Gegner Till Peters ein Guter ist, denn er verlor trotzdem im Entscheidungssatz zu 9. Marcel zitterte sich und uns gegen den Ersatzmann dann wieder zum 6:4. Claas dann deutlich in 3 gegen Till Peters und Chrissie entzauberte den Abwehrer, indem er einfach nicht richtig spielte. Nur gelullere und ab und zu nen Schuss. Aber genau dieses war Grandios, denn so beendete er das Match mit einem 3:0 Sieg! Heute eher ein Sieg dank Marcel und Chrissie.
Insgesamt eine homogene Truppe und geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Göttingen Wochenende. 2 Wochen ist die Tabellenführung sicher :-)
Chrissie wünschen wir jetzt eine tolle Zeit in der USA!

geschrieben von Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen