Montag, 21. Januar 2013

Unerwartete Niederlage der 1 Jugend gegen Laxten


ich muss mich erst mal ein wenig fassen. Unglaublich! Wir haben gegen Olympia Laxten mit 3:8 verloren aber nur 4 Sätze weniger gewonnen. Nach Bällen hätten wir sogar gesiegt! Nachdem Laxten in Klein Heidorn mit 6:8 unterlag, wollten sie hier die Punkte holen und taten das frecherweise auch.
Andre/Claas siegten klar in 3 Sätzen und auch Schaho/Chrissie führtem mit 2:0 Sätzen. Im 4ten Satz konnten sie beim Stand von 10:7- 3 Matchbälle nicht verwandeln um so noch in 5 Sätzen zu verlieren.
Als Schaho wieder eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause brachte, schwante mir schon böses. Zu den Satzbeginnen teilweise mit leichten Fehlern, strafte ihn sein Gegner zu den Satzenden häufig mit Netz und Kante ab. Andre verlor gegen die sehr starke Nr1 nach gutem ersten Satz glatt in 3 Sätzen. Auch unten folgten 2 enge 5-Satzspiele. Claas gewann im 5ten deutlich und Chrissie musste unglücklich seinem Gegner gratulieren. Irgendwoher kenne ich das. Als dann erneut oben beide Spiele trotz gutem Spieles von Andre verloren gingen war das Spiel eigentlich schon fast gelaufen. Claas punktete in 3 Sätzen und mit Chrissie gaben wir zum dritten Male am heutigen Tag eine 2 Satzführung aus der Hand! Dazu passte auch, dass Claas gegen die Nr1 ein bärenstarkes Spiel machte und alle Chancen hatte zu siegen. Er verlor trotzdem in 5.Das Spiel muss ich erst mal sacken lassen.
Mag sein, dass heute nicht unser bester Tag war - schlecht gespielt haben wir aber auch nicht. Bleibt nur Laxten zu gratulieren und eines ist sicher: Unvermögen und Pech sollten eigentlich mindestens für die Hinserie aufgebraucht sein!

Geschrieben von Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen