Montag, 21. Januar 2013

Rasselbande immer stärker



Sonntagmorgens machten wir uns mit leichter Anspannung auf nach Emmerke. Einen guten Mitkonkurrenten um Platz 5. Da das  Hinspiel relativ deutlich mit 8:4 für uns entschieden wurde und nur der 1er wirklich hochklassig spielte, rechnete wir heute auch wieder mit Punkten von ihm, was dann zum Glück nicht der Fall war :p
In der Rückrunde herrscht momentan in den Doppeln verkehrte Welt , Chrissi und ich gewannen und Andre und Claas hatten leider das Nachsehen. Danach ging es an die Einzel. Der jetzt an 2 Spielende Claas gegen einen der Besten der Staffel, Janik Schöler. Unser lieber Trainer Ralf ging ein paar Schritte auf glattem Untergrund und sprach dann mit voller Überzeugung aus, dass sich Claas heute durchaus etwas ausrechnen kann. So war es dann auch. Er bezwang Janik Schöler mit stärker Leistung 3:1, was Andre, Chrissi und auch mir zusätzlichen Auftrieb gab. Eher unspektakulär sicherte ich mir mein Spiel mit 3:1 und musste am Ende kräftig durchatmen. Unten zogen Andre & Chrissie mit klasse Tischtennis nach und behielten die Nerven. Somit gingen wir nach der ersten Runde mit 5:1 in Führung! Und nun die heiße Phase. Konnte man diesmal einen Sieg ungefährdet nachhause bringen?  Mein Spiel gegen Schöler. Zuerst wollte ich das Spiel gelassen sehen, denn Kräfte für ein 3. Spiel sollte man ja auch noch haben :P , aber dann lief es im ersten Satz einfach perfekt. Den Gegner unter Druck gesetzt und ihn zu vielen Fehlern gezwungen. Schließlich konnte ich das Spiel mit 3:1 gegen einen meiner vermeintlichen Angstgegner gewinnen :P. 6:1   Jetzt Claas und Andre. Claas hat einfach grandios gespielt,  doch zum Ende hin verließ ihn die Konzentration. Er kämpfte sich aber wieder heran und gewann. Das war der siebte Punkt. Wichtig für uns und auch für ihn.  Einen Punkt hatten wir somit schon sicher. Jetzt wollten wir das Spiel möglichst ohne weitere Spielverluste  gewinnen. Andre und Chrissi an den Tischen. Andre spielte Phasenweise überragend, wollte dennoch nicht zuviel und so fuhr er seinen zweiten Sieg ein. 8:1 : Die konstanteste Saisonleistung bis hier hin. Zu erwähnen ist natürlich noch Chrissi's Spiel.  Nach zögerlichen Anfängen im ersten Satz gewann er den zweiten, mit guter spielerischer Leistung, wie schon die gesamten letzten Punktspiele über! Und dann war auch schon Schluss.  Der deutliche Sieg musste erst einmal verdaut werden. Achja, wenn wir schon dabei sind.. Nach der großartigen Mannschaftsleistung machte sich die Rasselbande auf den Weg zu McDonalds. Wo dann wieder herzlich rumgealbert wurde. :) Gut spielen, Spaß daran haben und nie aufgeben, diese 3 Dinge zeigen immer wieder, dass sie für einen Sieg benötigt werden.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Ralf dem Trainer und auch an Raven, der heute als Coach und 5.Mann dabei war!  Endlich ein Spiel was kein Herzrasen bescherte! Da der direkte Konkurrent Bemerode an diesem Wochenende gleich doppelt patzte und wir gegen den Tabellennachbarn Emmerke gewinnen konnten, sind wir weiterhin auf Kurs Klassenerhalt, derzeit sogar  auf dem 2. Tabellenrang!
P.S. Am 8.2 und am 10.2 sind gleich zwei entscheidende Spiele zu Hause. Über zahlreiche moralische Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen!



Geschrieben von Schaho

3.Herren : Gute Hinrunde



Die 3. Herren hat ihr letztes Punktspielwochenende im Jahr 2012 erfolgreich hinter sich gebracht. Mit 9:4 konnte man sich gegen Schlusslicht Frielingen II durchsetzen. Bereits Freitag verlor man erwartungsgemäß 3:9 gegen Tabellenführer Frielingen I. Wobei sich das 3:9 klarer anhört als es war, da man bis zum 3:3 gut mitgehalten hatte, und dann auch ärgerlich vier 5-Satz Spiele verlor.
Im Spiel gegen die zweite Frielinger Mannschaft, haben wir uns am Anfang mit 3:0 durch die Doppel gemogelt (zwei 5-Satz Siege mit 14:12) und danach läuft es wie fast immer: Das obere Paarkreuz gratuliert dem Gegner, Mitte und Unten punkten.

Insgesamt eine nicht zu erwartende Hinrunde, war man sich doch sicher im unteren Teil der Tabelle zu stehen. Nun steht man vorraussichtlich auf dem vierten Platz, allerdings ist die Liga auch gefährlich eng zusammen.

Geschrieben von Basti

das Leiden des Betreuers




Salzgitter - Gümmer 3:8

meine Planung für dieses Spiel gestaltete sich schon seit Mittwoch sehr turbulent und schwierig , denn Schaho klagte über Probleme im Rücken. Da ich schon auf den am Mittwoch operierten Chrissie verzichten musste, (so glaubte ich auf jeden Fall) hoffte ich auf die Genesung von Schaho. Am Freitag war er beim Orthopäden, der seine Rückenwirbel wieder in die richtige Reihenfolge einrenkte. Leider  brachten die von mir zusätzlich verordneten Thermacare Gürtel auch nicht den erwünschten Erfolg, sodass Schaho Freitag Abend wegen anhaltender starker Schmerzen abgesagt hat. Wie der Zufall es wollte, bot Chrissie aber am Freitag an, dass er zur Not mit Gipsmaske auf der Nase spielen kann. Wir brauchten die 2 Punkte und in der Not frisst der Teufel Fliegen und so fuhren wir ohne Nr1, aber mit Chrissie zum Spiel nach Salzgitter. Als Ersatzmann war Nico mit von der Partie.
Mein Ziel war es irgendwie die 2 Punkte aus Salzgitter zu entführen. Zum Glück für uns musste auch Salzgitter auf seine Nr. 2 verzichten. Im Doppel trafen Andre/Claas wie gewünscht auf das schwächer Gegnerdoppel und siegten in 3 Sätzen. Chrissie/Nico waren in allen Sätzen dran. aber nicht vorbei am Gegner, Also stand es 1:1
Konnte Claas nun gegen den stark spielenden Wilke punkten?  Leider war dieser heute zu stark für ihn und Claas verlor in 3 Sätzen. Andre siegte derweil ebenfalls in 3 Sätzen. 2:2
Nun also Nico und Chrissie. Beide boten eine gute Leistung und siegten in 4 Sätzen. Nico, nicht gerade für seine starken Nerven bekannt :-) führte schon 2:0, bevor sein Gegner besser ins Spiel fand und sich Satz 3 erkämpfte. Als Nico im 4. Satz bei 10:7 - 3 Matchbälle vergab, wackelte er bedenklich. Aber anders als schon oft erlebt, fiel er heute nicht! Nach Abwehr vieler Satzbälle machte er den Sack zum 19:17 zu! Puh! Wir führen 4:2. Claas muss und Andre sollte gewinnen war meine Hoffnung. Claas gewann auch in 3 Sätzen und Andre war ebenso Chancenlos gegen Wilke, wie Claas zuvor. 5:3. Konnten wir nun unten wieder nachlegen? Ja! Chrissie in 4 und Nico Nervenstark in 5 Sätzen brachten uns mit 7:3 in Führung. Nun durfte Andre den Sack zum 8:3 Auswärtssieg zumachen. Erleichterung machte sich bei Heino, Jan und mir breit! Ein ganz wichtiger Sieg, den Chrissie und Nico im unteren Paarkreuz sicherten!


konnte seine ersten Siege in der Niedersachsenliga feiern! Nico


Chrissie mit Nasengips