Montag, 24. März 2014

Abschlußbericht der 1. Jugend Saison 2013/2014

Mindestens der 3. Platz wird am Saisonende für die beste Platzierung unserer Jungen in der Niedersachsenliga bedeuten. Sollte Hannover 96 noch einen Punkt liegen lassen in den letzten 2 Spielen, dürfen wir uns sogar Vizemeister nennen! Unglaublich.. Klassenerhalt gesichert!!
Seit dem 30.03.2014 sind wir Vizeniedersachsenmeister !!!

vlnr. Andre von der Brelie, Marcel Wilczek, Nico Doepp & Claas Märtens

Nach einem Blitzstart in die Saison mit 12:0 Punkten, musste das Saisonziel "irgendwie unter die ersten 5" etwas erhöht werden. Komisch! Die Zielanpassung bekam uns irgendwie überhaupt nicht! Nicht nur das nötige Glück, welches wir in den ersten 6 Spielen hatten, fehlte. Neiiiiin Pech kam auch noch dazu, so dass wir die Hinserie mit 13:9 als Tabellensechster abschlossen.
Erneute Zielanpassung zum Eingangsziel zurück :-) Unter die ersten 5 zu kommen in einer Niedersachsenliga, die völlig ausgeglichen war, wird schwer genug dachte ich. Außerdem hatten sich 96 und Göttingen, die beide noch hinter uns platziert waren zur Rückserie nochmal mit einer neuen Nummer 1 verstärkt. Also kam auch von unten Druck!
Mit 5:1 Punkten sah ich den Rückrundenauftakt als gelungen an. Es folgten 2 einkalkulierte Niederlagen gegen den Meister Jever und Hannover 96 I.
Danach wurde nur noch ein Punkt gegen eine sehr gute Göttinger Mannschaft abgegeben. 16:6 Punkte in der Rückserie sind ein tolles Ergebnis zu dem jeder in der Mannschaft seinen Teil beigetragen hat.
Einzelkritik:
Claas - Bilanz 49:13 bedeutet unter den Top 3 Spielern der Staffel!

Knapp an seinem Ziel 50 Siege in der Saison gescheitert :-) Mein Ziel für ihn hat er jedoch locker erfüllt!
Ein absoluter Traum mit so einer Nr 1 im Team starten zu können! Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen unser Mr Zuverlässig.






Andre - Bilanz  35:18 bedeutet auch für ihn die Top Ten erreicht in der Staffelbilanz.  Er übernahm die Rolle des Führungsspielers in dieser Saison! Rettete manche Spiele seiner Mitspieler durch kluge Time Outs und coaching, wenn Papa pennte oder ratlos war :-) Fand auch mal deutliche Worte wenn es nicht so lief, die ich so als Coach hätte nicht sagen können. Trotz einiger Gemetzel zwischen Vater und Sohn, auf die wir beide verzichten hätten können, eine ganz starke Saison.

Das beste Doppel der Niedersachsenliga bildeten Claas und Andre mit einer Bilanz von
18:3 Siegen.











Marcel - Bilanz 25:36

deutliche Steigerung in der Rückserie! Zieht man die Spiele gegen das obere Paarkreuz ab, kommt ein positivers Ergebnis zustande und damit darf er voll zufrieden sein in seiner ersten Niedersachsenligasaison!





Nico - Bilanz  17:27
auch bei Nico gab es in der Rückserie eine deutliche Steigerung! Unser Küken (13) hat eine ausgeglichene Bilanz in "seinem" unteren Paarkreuz.  Nur die Rückserie gesehen sogar positiv. Hat sein Soll auf jeden Fall erfüllt!
Mit noch mehr Kampf  und Erfahrung spricht die Zukunft für ihn :-)




bedanken möchte ich mich noch bei Wolfgang, Marcus und Jan, die uns Fahrtechnisch und moralisch unterstützt haben bei den Spielen.
Ebenso nicht zu vergessen ist meine Frau als Trikotsponsor und Küchenfee bei den Heimspielen. Mit der Unterstützung von Caterina zauberte sie eines der besten Buffets der Ndsl, so behaupteten jedenfalls die Gegner :-)

Danke

Ralf

Freitag, 14. Februar 2014

Sensationeller Erfolg der V. Jungen

Die V. Jungen hat heute in der  Aufstellung Maxi, Bodo, Safat und Konrad mit 7:3 gegen den TTT Nord Garbsen gewonnen. Das Hinspiel ging noch 1:7 verloren.
Schon nach den Doppeln stand es 2:0 für uns. 
Lediglich Maxi und Bodo hatten gegen die starke Nr. 1 aus Garbsen kein Mittel. In seinem zweiten Einzel hatte Bodo Pech und verlor erst im 5. Satz nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung. Das Spiel gegen die Nr. 2 konnte Maxi nach 5 Sätzen für sich entscheiden.
Safat und Konrad gewannen beide gegen die Nr. 3 nach großem Kampf jeweils in 5 Sätzen und gegen die Nr. 4 glatt in 3 Sätzen.
Damit war der Überraschungssieg perfekt.
Super Jungs, weiter so.
 

Mittwoch, 8. Januar 2014

Jungen V mit starkem Auftritt gegen den Tabellendritten Luthe

Die Jungen V hat sich gestern Abend in der Aufstellung Maxi, Philipp, Safat und Konrad super geschlagen gegen die Mannschaft des TSV Luthe. Im Hinspiel hieß es nach 70 Minuten noch 0:7. Nun folgte nach großem Kampf in 105 Minuten ein 3:7, dass den Spielverlauf aber nicht annähernd wiedergibt (16:24 Sätze). Allein 4 Spiele gingen über die volle Distanz, bei der wir einmal als Sieger vom Tisch gingen. Zwei weitere Spiele waren auch erst nach 4 Sätzen entschieden. Viele Spiele waren eng und gingen sogar in die Verlängerung. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht sogar eine Überraschung drin gewesen. Tolle Leistung der kompletten Mannschaft, und dass trotz dreiwöchiger Spielpause.
Weiter so Jungs, Training zahlt sich doch aus und die Entscheidung, euch in dieser Spielklasse zu melden, war auf jeden Fall richtig. Jeder konnte sich steigern.
Ich bin mächtig stolz auf euch.